Party ohne Gäste

Kennt ihr das? Ihr wollt jemanden nicht vor den Kopf stoßen, weshalb ihr lieber ne Notlüge erfindet anstatt einfach die Wahrheit auf den Tisch zu legen? Das musste ich heute tun: Eigentlich hatte ich mich schon im Oktober verpflichtet zu 2 Freunden an Silvester zu gehen...schließlich wollte ich dann aber doch lieber mit anderen ins neue Jahr feiern. Ich hätte gerne ganz normal abgesagt, aber dann mussten die beiden mir auch noch erzählen, dass die anderen alle abgesagt haben, ich also der EINZIGE Gast bin.... Schlechtes Gewissen hoch zehn, aber ich habs jetzt einfach durchgezogen und gesagt, ich hätte nen Magendarm-Infekt seit letzter Nacht... Das einzige was mein Gewissen ein wenig tröstet, ist dass die beiden wenigstens nicht ganz allein sind, sondern sich selbst haben. Ich weiß, ein super Einstieg ins neue Jahr.